Grußwort zum 2. Triple-Marathon

Eelde,Gem. Tynaarlo/Niederlande–
Wardenburg/Deutschland 2012


Liebe Laufbegeisterte, liebe Gäste und liebe Sportinteressierte,

am Samstag, 14. Juli 2012, startet der 2. internationale Triple-Marathon aus
der Partnergemeinde Eelde/Tynaarlo, Niederlande, in die Gemeinde Wardenburg.

Dem Organisationsteam für ein solches Event der Sonderklasse gebührt Dank und uneingeschränktes Lob.

Der große Zuspruch durch die Läuferinnen und Läufer und der überzeugende Erfolg der
der ersten Laufveranstaltung hat das Team veranlasst, ein weiteres Mal diesen „Internationalen Triple-Marathon“ zu organisieren.

Ich freue mich außerordentlich darüber, dass die Organisatoren dieses großen Laufereignisses aus dem Ultrabereich unsere langjährige Partnergemeinde in den Niederlanden wieder mit einbezogen haben.
Seit 25 Jahren besteht diese Freundschaft mit der niederländischen Gemeinde und deshalb ist es für mich ganz schön, dass diese große sportliche Herausforderung eines Triple-Marathons, über nationale Grenzen hinweg, in unserer Partnergemeinde Eelde gestartet wird.

Die Organisation eines solchen Drei-Distanzen-Laufes aus dem Nachbarland Niederlande nach Deutschland wäre ohne die Hilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und den vielen Sponsoren nicht möglichgewesen.

Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Ich wünsche allen aktiven Läuferinnen und Läufern aus dem In- und Ausland, den vielen
Helfern, den Organisatoren und den – hoffentlich vielen Zuschauern – einen großen Erfolg und gutes Gelingen.

Martina Noske
Bürgermeisterin