Eintragungen in das Geästebuch 2010

Name:Udo Schurna, Essen (u.schurna@cne-dsl.de)
Datum:Di 02 Nov 2010 16:19:52 CET
Betreff:Fotobuch
Hallo Ulf %26 OrgaTeam,
bis jetzt war ja schon alles top, aber das Fotobuch und die DVD legennoch eins drauf, freue mich schon auf 2012.
Schöne Grüsse aus Essen - Udo -


Name:
Harald Ehlers (harald.ehlers3@ewetel.net)
Datum:So 15 Aug 2010 11:09:03 CEST
Betreff:Triple
Moin Ulf,
nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Veranstaltung. Ihr habt die Meßlatte sehr hoch gelegt. So manches OrgaTeam kann sich Euchals Vorbild nehmen. Freuen mich schon auf die 2. Veranstaltung. Ich bin mir sicher, das die Beteiligung sich positiv verändern wird. Einige Bilder sind auch auf unserer Homepage zu sehen: www.ultrafriesen.de
Liebe Grüße Harald

Name:
Peer Schmidt-Soltau (xyc@yxc.sa)
Datum:Di 10 Aug 2010 22:49:13 CEST
Betreff:Triple
Hallo Ulf,
für Eure tolle Laufveranstaltung möchte ich mich nochmal ganzherzlich bei Dir und allen Helfern bedanken. Die Organisation und derkomplette Ablauf waren perfekt, da fallen mir wirklich keinerlei Verbesserungsvorschläge ein. Was mir besonders gut gefallen hat:
+ Startnummern mit Vornamen drauf
+ gemeinsames Abendessen vor dem Lauf
+ reichhaltiges Frühstück
+ sehr gute Streckenmarkierung und Beschilderung
+ vielseitige Verpflegung an den Verpflegungsstellen
+ sehr hohe Hilfsbereitschaft von den Helfern und Fahrrad-Begleitern
+ durchgehend positive Stimmung unter den Läufern und dem Helfer-Team
+ Pasta-Essen nach dem 2. Marathon (Da hab ich richtig Hunger gehabt!)
Gerne würde ich auch in den kommenden Jahren wieder am Triple-Marathon teilnehmen.
Viele Grüße
Peer

Name:
Stefan Beckmann (xyc@dc.cd)
Datum:Di 10 Aug 2010 22:24:09 CEST
Betreff:Triple-Marathon
Hallo Ulf,
vielen Dank nochmal, dass ich bei dieser tollen Laufveranstaltungdabei sein durfte. Bestelle bitte nochmal Deinem ganzen Team für die tolle Betreuungsarbeit meinen herzlichlichsten Dank. Insbesondere die beiden "Holger", die mich bei der ersten und dritten Etappe begleitetund betreut haben, werden mir auf Dauer in toller Erinnerung bleiben. Wir sehen uns bestimmt auch persönlich in Wardenburg wieder. Es war ein tolles Erlebnis, welches sicherlich in meinem Läuferleben einbleibendes Highlight bleiben wird.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Münsterland.

Name:
Christian (christian.hess@101prozent.de)
Datum:Di 10 Aug 2010 09:39:22 CEST
Betreff:Danke
Hallo Ulf, hallo an alle,
vielen Dank für diesen herrlichen Lauf.Es hat mir sehr viel Spassgemacht, alle Helfer waren echt spitze, immer gut drauf und immer zur Stelle. Auch die Stimmung unter den Teilnehmern war erstklassig. Ich habe nicht mit einer derart guten Organisation gerechnet, sehr gut !!!!! Würd mich über einen Triple 2011 freuen.
LG Chris

Name:
Timo Marjomäki (timo@marjomaki.fi)
Datum:Di 10 Aug 2010 09:29:05 CEST
Betreff:danke schön Ulf und team.
Wir haben wirklich genießen Sie Ihren Laufen und Cityfest.
Hoffe, dass
wir zurück zu kommen 2. ITM.

Name:
cock Q (@cockqualm@hotmail.com)
Datum:Di 10 Aug 2010 06:05:43 CEST
Betreff:weblog Triple M 6*8*10
Goeden S`morgens op deze Dinsdag fijne dag
#blogpostje
http://iwalkcq.web-log.nl/ `n Wereldsereis

Name:
Andres Andreesen (evilotta@web.de)
Datum:Mo 09 Aug 2010 21:44:21 CEST
Betreff:ITM
Hallo Ulf,
Gratulation und vielen Dank an Dich und Dein Orga-Team für Euren 1.super gelungenen Triple-Marathon! Besonders positiv empfand ich die Freundlichkeit Eures gesamtenTeams. Die ganze Mühe die Ihr Euch gegeben habt verdient große Anerkennung!!!
Gruß Andres


Name:
Frank (frank.loelke@web.de)
Datum:Mo 09 Aug 2010 16:18:46 CEST
Betreff:Triple
Hallo Ulf, hallo Helfer-Team und alle, die ich nicht am Sa. schon gesehen habe. Es war wirklich suuuuuper dabei gewesen zu sein. Für mich einmalig. Danke an alle aus dem Team, vor allen aber an Carmen, die nicht müde wurde, auch nach 100ten von Kilometern im Sattel auf mich im Letzten Marathon einzureden, damit ich durchhalte. Ohne Sie, hätte ich die letzten 8km nicht geschafft. Dieser Abschnitt wird ab jetzt mein Lieblingslauf werden. Herzliche Grüße auch an alle erfahrenen Ultras, danke, dass ihr mit dem"kücken" so sorgsam umgegengen seid. Von euren Erzählungen konnte ich nur lernen.
Lg Frank. :-)) Mein Lauftreff ruft...

Name:
Nils Hjelle, Oslo (xyc@xyc.xy)
Datum:Mo 09 Aug 2010 07:55:43 CEST
Betreff:Triple-Marathon060810
Hello again,
hank you very much for this event. As you can see I (like manyothers..) did not start in the 3rd, because of some problems with mylegs during the 2nd. I'm not used to such a long distance in one singleday (have only participated in 50km twice + marathons two days in arow), and the 1st was definite a little bit too fast to be able to completeall three....I think many of the 'older' participants managed suchdispositions quite better than I did.I will really recommend this event to others here in Norway, and it's notimpossible that I will return (if the date is okay for my familys holiday-plans) - I really hope so!Since I chose to travel to Hamburg (for flight to Oslo next day) a fewhours before initially planned (because of stay-off in the 3rd), thecertificates (Urkunde) and medal for 2nd place in the 1st stage werenot picked up by me in Wardenburg. I will very much like to havetheese "souvenirs" from the race, and ask you kindly to send me bymail (I will of course pay the cost for such a sending) - do you thinkthat's possible?
Best regards
Nils, Oslo

Name:
Gerno Semmelroth (xyz@syx.de)
Datum:Mo 09 Aug 2010 07:50:20 CEST
Betreff:Triple-Marathon
Hallo Ulf,
Möchte mich auf diesem Weg bei Dir und deinem Triple Marathon Orga Team ganz herzlich bedanken. Dies war eine wirklich gelungene Laufveranstaltung mit einem sehrfreundlichen Team, die aufmunternden Worte an den Verpflegungsstellen des 3. Marathons haben Frank und mir über den langen letzten Marathon sehr gut getan!! Ihr seit gerne zu unserem Marathon in 2011 eingeladen.
Schöne Grüße nach Wardenburg Gerno

Name:
Cock Q (@cockqualm@hotmail.com)
Datum:
Mo 09 Aug 2010 05:55:37 CEST
Betreff:Toll
Das whas Toll drei maal die Marathon, nogmaals vielen Danke SUPER GOOD. Danke das ganse TEAM Triple-Orga Super Toll alle goetes Groeten von
Cock Qualm NL Rozenburg ZH

Name:
Harald Ehlers (xyz@yxc.de)
Datum:So 08 Aug 2010 22:55:45 CEST
Betreff:Lob

Moin Ulf,
Nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Veranstaltung. Ihr habt die Meßlatte sehr hoch gelegt. So manches Orga-Team kann sich Euchals Vorbild nehmen. Mike und ich freuen uns schon auf die 2. Veranstaltung. Wir sindsicher, das die Beteiligung sich positiv verändern wird. Einige Bilder sind auch auf unserer Homepage zu sehen: www.ultrafriesen.de
Liebe Grüße
Harald

Name:
Arndt (xyz@xyz.de)
Datum:So 08 Aug 2010 22:50:11 CEST
Betreff:Triple-Marathon
Hallo Ulf,
nochmals Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung. Und ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer die dazu beigetragen haben.Ich freue mich schon jetzt aufs Fotobuch.
Liebe Grüße aus Bayern
Arndt

Name:
HaWe (xys@sxc.de)
Datum:So 08 Aug 2010 22:18:23 CEST
Betreff:Triple am 060810
Guten Morgen bzw. Tag, mein Lieber,
Gratulation nicht nur zu Deinem / Eurem Triple, sondern auch für die Durchführung des Sommerlaufs. Wie bereits erwähnt denke ich immer noch an unsere Begegnung und Unterhaltung beim MüMa 2009, als Du u. a. mich so bei km 28einludst,doch mal eine Teilnahme anzudenken. Um ehrlich zu sein, konnte ich mir den Ablauf so genau nicht vorstellen, da ich aber bereits 24- Stunden- Läufe incl. Schlafpausen in den Beinen hatte, erschien mir eine Teilnahme so abwegig nicht,zumal wir ja bereits um 5 Uhr morgens loslaufen durften, uns dasTempo selbst einteilen konnten und auf keinen Fall hetzen mussten.
Bei meinen langen Trainingsläufen, die ich z. T. allein, z. T. mitanderen mache, nistete sich der Gedanke auf meiner mentalen Festplatteein, dass es möglich sein sollte, mit einem Schnitt von 7:30 Min/km jeden der drei Marathonläufe zu absolvieren, und ich denke mal, das ist mir relativ gut gelungen, obwohl ich meine genauen Zeiten noch garnicht kenne. Pausen benötige ich bei dem Tempo unterwegs eigentlichnicht, auch Biel laufe ich eigentlich immer non stop und ohne Massagen.
Die Verpflegung unterwegs war ganz toll und in jedem Falle ausreichend, auch die Abstände (ca. 10 km zwischen den einzelnen Posten) passten. Ich persönlich esse vor einem Marathon gern Brötchen MIT HONIG, sicher steht im kommenden Jahr ein Glas parat. Ein Danknoch an die Fa. Sport- Klahsen mit ihrem Wasserstand, der gerne angenommen wurde, zumal zu dem Zeitpunkt auch die Sonne und die Temperatur es besonders gut mir uns meinte ;-).
Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es auf den letzten km z. T. etwas
schwierig, die Pfeile zu finden. Eventuell sollte man bei einer wünschenswerten Wiederholung (Günter Liegmann, der heute inMonschauist und in einem Monat den Trans- Alpin- Run läuft, ist ganz heißdrauf) andenken, nicht nur vor, sondern auch kurz nach einem Abzweig Pfeile eventuell in fluoreszierender Farbe aufzusprühen, um die etwas müden Läufer nicht mehr als nötig zu verunsichern.Günter fragte mich, weshalb der Lauf an einem Freitag stattfindet. Er als Lehrer hätte möglicherweise Probleme, frei zu bekommen, vielleichtgeht es anderen ebenso.
Man sollte auf jeden Fall die Starterzahl
limitieren, um wie vorgestern die persönliche Betreuung sowohl durch die Radbegleiter als auch durch die PKW- Begleitung und die Verpflegungsposten weiterhin auf dem angebotenen hohen Niveau zu stabilisieren. Bei meinem "allein durch die Gegend trotten" kam mir die Idee, dassman auch mit der Tatsache, dass praktisch keine Höhenmeter vorhanden sind, Werbung machen könnte.Wenn Du den Bus- Shuttle streichen würdest, hättest Du den weltweitersten Triple- Ultramarathon. wobei natürlich die "Marathonziel 60"-Leute nach jeweils 42,195 km gern eine Zeitnahme eingebaut hätten.
Sei´s drum, es gibt über Deine Veranstaltung nichts zu meckern, Kübel
von Lob wurdenund werden über Euch ausgeschüttet, um mit Hänschen Rosenthal zu sprechen, rufe ich: DAS WAR SPITZE!!! Vielleicht solltest Du auf Eurer HP noch einen Link zur NDR-Mediathekanbringen, damit Interessenten sich auch im Nachhinein noch den tollen Film reinziehen und einen Vorgeschmack holen können auf das, wassie2011 (eventuell) erwartet. Herzliche Läufergrüße aus Osnabrück an Dein Team und Dich,
HaWe # 131


Name:
Frank Bartsch (xvy@sed.de)
Datum:So 08 Aug 2010 22:11:44 CEST
Betreff:Triple
Lieber Ulf Denker, liebes Team,
vielen Dank für den perfekt organisierten Triple-Marathon und vielenDank an die hervorragenden Helfer

Name:
Hartmann Stampfer, Italien (xyz@xyz.xs)
Datum:So 08 Aug 2010 22:10:16 CEST
Betreff:Triple-Marathon
Hallo Ulf,
danke dass wir bei Euch Marathon laufen durften, hab es leider nichtgeschafft alle 3 zu laufen, aber die Vernunft musste siegen.Aber trotzdem für mich eine ganz neue Erfahrung. Irgendwie tat es mirschon leidnicht noch nach Wardenburg gekommen zu sein.Ihr ward ein tolles Team, ein grosses Lob an alle. ciao Hartmann

Name:
Thomas Eberhardt (111) (thomaseberhardt@web.de)
Datum:So 08 Aug 2010 21:18:47 CEST
Betreff:Vielen Dank für ALLES
Hallo Ulf, liebes Orga-Team u. alle Helfer u. Sponsoren. Euerunermüdlicher Einsatz hat sich gelohnt... Hut ab für solch eine tolleVeranstaltung. Um meine Lobeshymne zu unterstreichen, möchte ich Euch mitteilen, dass es mir derart gut gefallen hat, dass ich die Strecke am gestrigenSamstag noch einmal komplett mit Rad abgefahren bin... inentgegengesetzter Richtung, weil ich doch mein Auto aus Eeldewieder abholen musste. Trotz des Regens habe ich die Strecke gutfinden können .... die Pfeile waren noch gut sichtbar u. mein Autostand auch noch am richtigen Platz. Einzig das Autofahren mit Radschuhen war anfangs gewöhnungsbedürftig. Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei.
Viele Grüße Thomas Eberhardt

Name:
Udo Schurna (u.schurna@cne.dsl.de)
Datum:So 08 Aug 2010 20:19:11 CEST
Betreff:Einfach toll !
Hallo Ulf,
viel besser geht es nicht mehr (besonders für das 1.Mal)! Der Kick istnicht die Streckenlänge, sondern die drei einzeln gewerteten Läufe mitder festen Zielzeit. Vielen Dank an Dich und das gesamte Orgateamfür die gelungene Veranstaltung.
Grüsse aus Essen
Udo

Name:
Christian Pflügler (xyz@yxz.yx)
Datum:So 08 Aug 2010 19:01:27 CEST
Betreff:Triple-Marathon
Hallo Ulf,
Nachdem das Wochenende fast vorbei ist, und ich annehme, dasseuer Lauf am Samstag auch gut verlaufen ist, nutze ich die Zeit, umnochmals eine recht herzliches Dankeschön loszuwerden. Der ersteTriple-Marathon war ein voller Erfolg, zumindest aus meiner Sicht. Ichbin jedoch sicher, dass diese Meinung bei allen herrschen dürfte. Vielen Dank an dich für die Organisation und an dein Team für die tolle Betreuung und in meinem Fall auch für die tolle Betreuung auf derStrecke. Es war für mich beim dritten Marathon ein etwas anderesErlebnis zwar, aber trotzdem ein tolles.Ich hoffe, dass du nächstes Jahr wieder einen Triple organisierst. Ichdenke, ich werde mich anmelden.
Alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft

Name:
Wolfgang Friedrichs (xyz@xyz.xy)
Datum:So 08 Aug 2010 18:15:23 CEST
Betreff:Triple
Hallo Ulf,
vielen Dank für den tollen Tag, und der super Unterstützung desgesamten Teams!Ihr seit wirklich Spitze. Die ganzen Tag seit Ihr Aktive gewesen, habtdas Frühstück gedeckt, Verpflegungsstellen eingerichtet, Fahrradbegleitung für uns Läuferbereit gestellt und ...Ich möchte an dieser Stelle nochmals ein DANKESCHÖN an Dich undallen Helfern (sichtbar und unsichtbar) aussprechen. Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass so vielefreiwillige und ehrenamtliche Helfer sich die Zeit nehmen, dieses Eventzu unterstützen. DANKE

Name:
Thomas Hagel (thagel@online.de)
Datum:Sa 07 Aug 2010 22:07:31 CEST
Betreff:Eine tolle Veranstaltung
Hallo Ulf,
ich möchte Dir und dem gesamten Team auch auf diesem Wege nocheinmal danken, tolle Arbeit die Ihr geleistet habt!!! Es war ein unvergessliches Erlebnis bei dem ich viele nette Leutegetroffen habe.Und im nächsten Jahr laufe ich dann definitiv alle 3 Marathon!!
Viele Grüße auch an alle anderen Teilnehmer.

Name:
Mike Pieprytza (mike@pieprytza.de)
Datum:Sa 07 Aug 2010 12:26:39 CEST
Betreff:Lob und Anerkennung
Hallo!
Ich kann Euch nur zu dieser Veranstaltung gratulieren. Hier hat einfachalles gestimmt. Die Organisation, die Verpflegung und, und, und... Ein ganz großes Lob geht an die Fahrradbegleiter, diese hatten IMMER gute und aufmunternde Worte, hatte nie schlechte Laune (imGegensatz zu manchen Läufern!) und haben uns immer motiviert.Natürliche geht das Lob auch an alle anderen Helfer, welche mangesehen und nicht gesehen hat. Dieser Lauf wurde von Läufern für Läufer durchgeführt. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!
Nochmals Danke an ALLE die mitgewirkt haben.

Mike Pieprytza 
www.ultrafriesen.de

Name:Wolfgang Weitkämper (W-weitkaemper@t-online.de)
Datum:Sa 07 Aug 2010 11:21:53 CEST
Betreff:Danke und Glückwunsch
Allen Verantwortlichen,Helfern, Sponsoren, sostigen Mitwirkenden undnatürlich allen Läufern herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenenVeranstaltung. Auch wenn ich selbst nur 67% meines Zieles erreichthabe, ihr habt eine 100%ige Leistung erbracht. Bei einer logistischderart anspruchsvollen Veranstaltung bereits beim ersten Mal eine sotolle Organisation zu bieten ist schon sehr bemerkenswert. AlleMitwirkenden haben ihr Bestes gegeben und für eine tolle Stimmung gesorgt. Ich hoffe im nächsten Jahr in den vollen Genuß der Streckezu kommen und bedanke mich für den unermüdlichen Einsatz der Helfer, besonders für die Geduld aller beim zweiten Abschnitt. Meinebesondere Hochachtung gilt denen, die alle drei Etappen geschaffthaben, aber auch denen die rechtzeitig ihre persönlichen Grenzenerkannt haben.
Ich freue mich schon auf weitere ITM´s

Name:
Frank (xyz.xyz.@xyz.de)
Datum:Di 05 Jan 2010 12:00:02 CET
Betreff:Laufen
Hi. Orga-Team, ich spiele mit dem Gedanken mit zu laufen, allerdingsstellt sich mir die Frage, ob man zw. den Einzel-Marathons 'ne Pausemachen muss, um den nächsten Start abzuwarten. Das wäre ausmeiner Sicht nicht so gut, durchlaufen wäre optimaler...C. möchte mich mit dem Rad begleiten und könnte so auch als Streckenbegleitung dienen, dann wirds nicht so langweilig. Es es möglich? Wir sprechen uns am WE vor,während oder nach derSchleife.LG aus Sandkrug
Orga: Die Startzeiten sind festgelegt, d.h. wenn man vor dem Start des 2. oderv 3. Abschnittes ankommt, muß man zwangsläufig eine Pausemachen. Für 2011 prüfen wir aber die Möglichkeit durchzulaufen. In 2010 aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Fahrradbegleitung ist möglich sofern der Transport des Rades zum Startort selbst organisiert wird. Falls wir noch Platz im Bus haben isteine Mitnahme des Rades möglich, kann aber erst bei Schliessung der Anmeldung geklärt werden.

Name:
Michael (xyz@xyz.de)
Datum:So 20 Dez 2009 20:56:47 CET
Betreff:@ Vorredner Günter
Ich denke das war eine ganz legitime Frage denn, 1. müßte ich zwei Tage Urlaub nehmen (was es mir sogar wert wäre)aber2. kann ich heute noch gar nicht sagen ob ich in sieben Monaten Urlaub nehmen kann.Der swissalpine in Davos findet übrigens eine Woche vorher statt. Also schließt das einen Start beim Triple-Marathon keinesfalls aus sondernwäre im Gegenteil eine gute Vorbereitung. @ Orgateam: Danke für die schnelle und nette Antwort.

Name:
Günter (x.xyz@xyz.de)
Datum:Mi 16 Dez 2009 23:39:00 CET
Betreff:ganz klasse Idee
vorab - mein Vorredner weiß offensichtlich nicht was so ein Eventbedeutet.So eine tolle Idee habe ich seit der Idee mit dem Vollmondmarathonnicht mehr gehört. Leider kann ich dieses Jahr (wegen Davos) nichtteilnehmen (von wegen Sommerlauf - Michael) aber ich hoffe aufnächstes Jahr - ich bin überzeugt es wird super - so eine tolle Idee - das muß gut werden..
also 2011 bin ich dabei.
Günter

Name:
 Michael (xyz@xyz.de)
Datum:
So 13 Dez 2009 17:16:09 CET
Betreff:Super Idee ...... aber warum an einem Freitag?
Außerderm bin ich noch am überlegen ob ich den Lauf nun als einUltra oder als drei einzelne Marathons zählen sollte.Orgateam: es ist der Freitag an dem das Cityfest mit demLichterumzug beginnt. Davor der Triple-Marathon. Am Samstag draufist der Wardenburger-Sommerlauf. Man könnte ggf überlegen in den nächsten Jahren den Sonntag zunehmen. Wir warten die Reaktionen der Teilnehmer 2010 mal ab.

Name:
Wolfgang (xyz@xy.de)
Datum:Sa 21 Nov 2009 12:38:44 CET
Betreff:Angemeldet

Auch ich habe mich bereits angemeldet und freue mich schon auf denTriple-Marathon. Ich bin sicher das Teilnehmerlimit wird bald erreichtsein. Das Organisationsteam und alle Helfer werden uns den langen Weg leichter machen. Ich freue mich schon auf alle die dabei seinwerden, bereits jetzt stehen einige Lauffreunde in der Teilnehmerliste.Nutzen wir die Zeit bis August um Anlauf zu nehmen.

Name:
Heinz (xyy@xxx.xx)
Datum:Di 10 Nov 2009 23:38:01 CET
Betreff:einfach toll !

Hallo Orgateam,
ich bin begeistert - meisstens gibt es nur Rundenläufe, aber dieser Point-to-Point-Run ist super interessant. Auch das die Klamotten mit dem Bus transportiert werden und immerim Zielbereich zur Verfügung stehen ist eine tolle Idee.Ich bin dabei, und hoffe das es viele Teilnehmer gibt!